Zum Inhalt springen

Toller Sieg für den schnellen Oedter bei der Duisburger Winterlaufserie

Große Freude beim TuS Oedt. Dem 33- jährigen gelang der Gesamtsieg seiner Altersklasse bei der Winterlaufserie des ASV Duisburg und somit bei 1575 Starter/innen im Rahmen einer der im Rheinland größten und renommiertesten Veranstaltungen dieser Art. Nach den Distanzen 10 km und 15 km in den Vorwochen setzte Patrick nun in neuer persönlicher Bestzeit von 1:19,41 Stunden auf der abschließenden 21,1 km langen und über die 6-Seen-Platte führenden Halbmarathonstrecke den Schlusspunkt und hatte in der Endabrechnung mit 64 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lukas Meyer (LG Deiringsen) die Nase in der M30 vorn. “Ich bin sehr stolz, das ist ein toller Erfolg”, gestand Patrick im Ziel, und zeigte sich dennoch selbstkritisch. “Die Renneinteilung war nicht optimal, weil ich im letzten Drittel nahezu eingebrochen bin, da muss ich noch lernen”, sah der M30-Läufer ein. Allerdings war das vorletzte Märzwochenende ohnehin als kompakter und wichtiger Baustein in der Vorbereitung auf den Rhein-Ruhr-Marathon am Juni dieses Jahres zu sehen, der als vorläufiger Saisonhöhepunkt über Duisburger Pflaster führen wird. Zum Auslaufen ließ Patrick dann noch mal eben einen Tag später mit 1:28,40 Stunden einen bewusst defensiv gestalteten Trainings-Halbmarathon beim stimmungsvollen Venloop folgen.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
4.M301:19:41 Std.HM
GesamtsiegerM302:50:51 Std.10 km – 15 km – HM
Schlagwörter: