Jahreshauptversammlung des TuS Oedt

Die diesjährige JHV fand, wie auch schon in den Jahren zuvor, in der Albert-Mooren-Halle in Oedt statt. Der Vorsitzende Günter Keisers begrüßte die anwesenden Mitglieder, die gespannt dem Sitzungsverlauf entgegensahen. Es zeigte sich, dass der Verein auch im zurückliegenden Jahr stabil gewirtschaftet hat und durch die moderate Beitragserhöhung die durch die Gemeinde verhängten Nutzungsgebühren auffangen konnte. Es wurde ein kleiner Überschuss erwirtschaftet, der z.B. für die Reparaturen des Tus-Busses notwendig ist. Der TuS-Bus ist nach einer größeren Reparatur wieder in Ordnung und wird weiterhin gut genutzt. Der Rechenschaftsbericht ist von allen wohlwollend aufgenommen worden, der Vorstand und der Kassenwart erhielten einstimmig Entlastung. Für das nächste Jahr sind  und  zu Kassenprüferinnen gewählt worden. Der Verein ist leicht gewachsen, d.h. es sind aktuell 533 Miglieder im Tus. Höhepunkte waren wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder; hier sollen nur die über 25-jährigen Mitgliedschaften genannt werden: Christel Kneckow (25), Bärbel und Helmut Burstedde sowie Inge Krüßen (alle 40). Zum Ehrenmitglied wurde das “Urgestein” Emil Schmitz gewählt für seine langjährige Treue zum Tus. Zum Schluss wurden Bilder vom Taekwondo gezeigt.
Die Versammlung schloss um 21:03 Uhr.

im März 2018

Schlagwörter: