Premiere für die “Neu-Tuslerin” Sabine Teister über 8.000m; Ralf gewinnt Cup-Wertung; Daniela 1. in der AK; Patrick siegt souverän - auch die Cup-Wertung!

Verschobener Waldlauf mit erfolgreichen Tuslern nachgeholt

Veröffentlicht von Peter am

Das neue Trikot passte wie ange­gos­sen, ein wenig aufgeregt war Sabine auch, doch beim Start­schuss war die neue Läuferin des TuS Oedt in ihrem Element. Schon während der ver­gan­ge­nen Trai­nings­wo­chen zeigte sich, dass die nach Grefrath umge­zo­ge­ne Lehrerin viel Spaß am Laufen hat und obendrein ein tolles Talent mitbringt. Erstmalig startete Sabine im Trikot der Blau-Roten, und sie hatte sich vor­ge­nom­men, nicht zu schnell beim tücki­schen Waldlauf anzugehen, denn immerhin waren 8.000m zu absol­vie­ren mit einigen Höhen­me­tern. Diese merkt man erst in der letzten Runde, wenn die Ober­schen­kel wehtun und man sich den Berg hin­auf­quä­len muss. Das hatte Sabine vor Augen, denn sie ist keine New­co­me­rin im Laufsport und kann ihre der­zei­ti­ge Leistung richtig ein­schät­zen. Und so lief sie “ihren Stiefel” und kam in 42:52 Minuten als 2. der AK W35 ins Ziel.
Einen tollen Erfolg konnte verbuchen. Fast auf die Sekunde genau gleich war seine Zeit beim Waldlauf in Hinsbeck mit der von Viersen, denn in 22:23 Minuten legte der Tus-Läufer einen cou­ra­gier­ten Lauf hin und konnte deutlich vor dem Zweit­plat­zier­ten ins Ziel kommen. Damit wurde er 1. seiner AK und insgesamt 8. beim Einlauf. In Viersen kam er mit 22:30 Minuten über die Ziellinie, sodass er den Gesamt­sieg in 44:53 Minuten feiern konnte mit über 4 Minuten Vorsprung vor dem Zweiten.
war in ihrer AK ebenfalls erfolg­reich unterwegs, denn in 28:34 Minuten kam sie als Erste der W45 ins Ziel.
Schnells­ter Läufer über 8.000m war einmal mehr . Er konnte den Sieg als bester Gesamt­läu­fer für sich verbuchen mit einer tollen Zeit von 31:26 Minuten. Wichtiger als der Gesamt­sieg war sicher­lich die gelungene Premiere für nächstes Wochen­en­de, denn dann steht der letzte Lauf in Duisburg an und damit der Griff “auf die große Serie”….

NamePlatz, Gesamt­wer­tungAKErgebnis, gesamtStrecke/Wettkampf
1.,   --W3542:52 Min., --8 km
1.,   --W4528:34 Min., --5 km
1.,   1.M5022:23 Min., 44:52 Min.5 km
1.,   1.M3031:26 Min., 01:08:00 Std.8 km