Frank Schramm setzt ein Aus­ru­fe­zei­chen über 10km!

Persönliche Bestzeiten beim schnellen Lauf in Hardt

Veröffentlicht von Peter am

Während einige vor dem Kar­ne­val­stru­bel fliehen, nutzen andere die Zeit zum inten­si­ven Laufen. Mit dabei waren einige Lang­streck­ler des TuS Oedt, die beim tra­di­tio­nel­len Lauf an Kar­ne­vals­sams­tag an den Start gingen. , unser Newcomer mit läu­fe­ri­scher Ver­gan­gen­heit, hatte sich viel vor­ge­nom­men. “€žIch kann mich kaum erinnern, wann ich die 10 km zuletzt unter 40 Minuten gelaufen bin, wie sieht es aus? Bist du dabei”, so die Frage an “Zugpferd” und Team­ka­me­rad . Dieser ließ sich nicht zweimal bitten, und so heftete sich Frank vom Start­schuss weg an Patricks Fersen. Als dieser bei Kilometer sechs auf seine Frage nach dem Befinden von hinten ein: “Alles klar, gib Gas!” zur Antwort erhielt, gab es kein Halten mehr. Die zweite Hälfte auf flacher Strecke wurde stetig schneller absol­viert und als Frank die Ziellinie nach 37:42 Minuten als Dritter der M45 über­quer­te, hatte der TuS-Läufer zur eigenen Über­ra­schung die anvi­sier­te Marke deutlich unter­schrit­ten. Patrick als Taktgeber wurde bei gleicher Zeit 4. der M35. Sehr erfreut war auch über seine per­sön­li­che Stei­ge­rung der 10km-Zeit auf nun 47:47 Minuten. Der Aus­zu­bil­den­de war sichtlich zufrieden, steigerte er doch seine Leistung von über 52 Minuten auf eine 47er-Zeit, womit er 10. seiner AK wurde. Auch war hoch erfreut, konnte auch sie ihre per­sön­li­che Bestzeit auf nun 26:37 Minuten steigern. Dau­er­läu­fer belegte in der M50 den 8. Platz in einer Zeit von 42:26 Minuten und (M60) sicherte sich den (undank­ba­ren) 4. Platz in seiner Alters­klas­se. Beob­ach­tet wurde alles von “Team­be­glei­tung” , der natürlich die TuSler pho­to­gra­fisch in Szene gesetzt hat.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
3.M4537:42 Min. 10 km
4.M3037:42 Min.10 km
8.M5042:26 Min.10 km
4.M6045:17 Min.10 km
10.M3047:47 Min.10 km
6.W4526:37 Min.5 km