Zum Inhalt springen

Tus Oedt auch in Werl vertreten

  • von

Wie bereits zum Jahresende 2016 verband die Familie Frenzel/Gudden die diesjährige Silvesterfeier bei Freunden in Soest erneut mit der Teilnahme an Deutschlands größtem Silvesterlauf. Über 6.700 Teilnehmer starteten bei der 36. Auflage von Werl nach Soest, was für die Veranstalter jedes Jahr auf´s Neue mit einer großen logistischen Herausforderung verbunden ist. Die in der Region mit Kultstatus versehene Veranstaltung ist immer wieder beeindruckend, was der Wettergott wohl genau so gesehen hatte, denn pünktlich zu den Läufen machte der Regen eine Pause und der starke Wind war als Rückenwind eine willkommene Unterstützung für die Läufer/innen.
stand um 12:45 Uhr an der Startlinie zum 5km-Lauf und lief die Strecke (zusammen mit Tochter Leonie) in 27:27 Minuten, was am Ende 28 Sekunden schneller als im Vorjahr war und Platz 6 in der AK bedeutet.
Um 13:30 Uhr fiel in Werl der Startschuss für Ralf beim Hauptlauf über 15km und guten Bedingungen. Die Atmosphäre um die vielen tausend Läufer/innen sowie die tollen Anfeuerungen in den Ortschaften waren für Ralf ein schöner Ansporn, die 15km bis Soest sowie dem anschließenden Auslaufen als letzten Feinschliff zu nutzen für den anstehenden Marathon in Kleve. So ließ der ehrgeizige Tusler es etwas gemächlicher angehen und fungierte ganz nebenbei als Pacemaker für einen Freund. Am Ende standen gut 21km als Trainingseinheit zu Buche.
Insofern liegt der Fokus auf den 07.01.2018 in Kevelaer über 7 Runden, dann allerdings in der neuen Altersklasse!

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
6.W4027:27 Min.5 km
188.M451:19:23 Std.15 km