Großer Artikel über unseren Läufer Patrick Stroben in der WZ

2017 war das Jahr für ! Nicht nur, dass der ehrgeizige M30-Läufer ständig seine Zeiten über 3.000m, 5.000m und 10.000m verbessert hat und in den Bestenlisten weit vorne zu finden ist, auch seine Zeit über die Marathonstrecke in 2:47:21 Stunden kann sich alle Mal sehen lassen. Patrick ist Oedter und hat, bevor er sich ganz dem Laufen widmete, Fußball bei der hiesigen Borussia gespielt. Seit knapp 2 Jahren streift er das Trikot der Rot-Blauen über und läuft und läuft und läuft… Zusammen mit seinem Trainer fährt er zu vielen Wettkämpfen, um möglichst mit den besten Läufern auf der Strecke zu sein. Dabei ist Patrick stets bescheiden geblieben, interessieren ihn doch zum Beispiel Bestenlisten nicht sonderlich.
Wie dem auch sei, die WZ hat vor einiger Zeit bei Patrick “angeklopft”, um ihn in seinem tollen Jahr 2017 zu reflektieren.
Für das Jahr 2018  lässt der Langstreckenläufer es ruhig angehen, ohne große Zielvorgaben. Mal sehen, was das Jahr bereithält?
Weiterhin viel Erfolg für Patrick und seinem Trainer!

Hier sehen wir: Patrick (rechts) mit seinem Trainer Holger