Abschlusstour wieder mit einem Lauf verknüpft

Die diesjährige Abschlusstour hatte unser Eventteam (Maike, Rita und Martina) sorgsam vorbereitet. Nur “häppchenweise” drangen Infos an die Läufer/innen, als wohlgehütetes Geheimnis sollte bis zum Schluss die Spannung hochgehalten werden. Und es hat sich gelohnt: Die 2-tätige Tour ging diesmal in den Westerwald in die Töpferstadt Ransbach-Baumbach. Samstags stand zunächst ein Lauf am Rande des Westerwaldes auf dem Programm, es ging schon anständig hoch und runter! Die 10km-Läufer/innen mussten eine schöne, aber anstrengende Runde absolvieren, die 5km-Läufer/innen wurden auf eine “stadionnahe” Doppelrunde geschickt. Als Verein, der die meisten Läufer/innen stellte, wurde der TuS viele Male ausgezeichnet. Hier alle Pokale und Ehrungen aufzuzählen, würde aber den Rahmen sprengen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, am Abend hatte das Team ein “Oktoberfestlokal” ausgesucht, in dem alle auf ihre Kosten kamen – einschließlich schöner Tattoos der Bedienung!
Am nächsten Morgen konnten wir die schöne und frische Luft des Westerwaldes bei einem Spaziergang genießen, ehe wir dann in Kleingruppen zerstreut auf dem Töpfermarkt die ein oder andere Kuriosität bewundern durften. Nach einem Abschlusskaffee machten wir uns anschließend auf den Heimweg, denn sonntags will die viel befahrene A3 ebenfalls gemeistert werden…..
Lieben Dank an die Damen für die Vorbereitung!

Bilder von unserem Photographen Herbert