Angelika Kap­pen­ha­gen auf Rang 1 in der W55

Schöner 10km-Lauf in Alpen

Veröffentlicht von Peter am

Sehr warmes Wetter sorgte dafür, dass die Läufer/innen auf ihrem 10km-Lauf recht­zei­tig ans Trinken denken mussten, denn Was­ser­zu­fuhr war wichtig bei den hohen Tem­pe­ra­tu­ren. hat das gut beherzigt und ist die 4 Runden passabel durch­ge­kom­men. Der 5. Platz war am Ende der Lohn für ein anstren­gen­des Rennen. Viel zu schnell ist in die Runden gegangen, denn nach 5km lag er mit gut 22 Minuten auf Kurs unter 45 Minuten Endzeit Das das nichts werden konnte musste Lothar schon in der nächsten Runde bitter erfahren, denn der Einbruch in Form eines längeren Walkens ließ nicht lange auf sich warten. Tapfer hat er aller­dings die Runden beendet und kam am Ende auf Rang 5. der AK. Zwar auch nicht in Bestform lief , doch die Laufdame des TuS-Sports gewann trotzdem ihre Alters­klas­se souverän und ließ die Kon­kur­renz hinter sich.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
1.W5549:21 Min.10 km
5.M6048:10 Min.10 km
5.M5046:37 Min.10 km