Was am 22. Juni 2016 auf unserer urigen Nierskampfbahn abging, das war schon wirklich der Wahnsinn! Über 350 Vormelder hatten wir einen Tag vor dem Sportfest und über 400 Teilnehmer waren es dann tatsächlich, die am Mittwoch den Weg zu unseren Sportmeeting gefunden hatten. Das ist der Hammer!
Vielen Dank an alle Leichtathleten und Leichtathletinnen!
Wir hatten im Vorfeld schon ein wenig kalte Füße bekommen, als sich die Teilnehmerzahl kontinuierlich erhöhte. Nicht nur, dass Maike Kappenhagen plötzlich vor dem Problem stand, dass sie keine Startnummern mehr hatte und Manfred Knipper einige Abendstunden damit verbrachte, die Meldungen einzugeben. Das haben wir noch relativ schnell lösen können. Wir sahen aber unseren Zeitplan aus allen Nähten platzen und hatten schon überlegt, keine Nachmelder mehr anzunehmen. (Was wir dann natürlich nicht gemacht haben!) Unser Motto: “Von Sportlern für Sportler!” geriet natürlich auch etwas in Gefahr, weil unsere Aufgaben auf eine begrenzte Anzahl an Helfern aufgeteilt sind. Vormelder, Eingaben, Wettkampfbüro, Auf-/Abbau, Moderation, Start und Ziel, Weitsprung sowie der Verkauf wollen erst einmal gestemmt werden. Leider mussten vorab einige bewährte Helfer/innen absagen, hinzu kam noch, dass der Platzwart nicht zur Verfügung stand – keine guten Voraussetzungen für ein Sportmeeting mit solchen Ausmaßen und dem Anspruch, für euch ein rund um gelungenes Sportevent zu bieten!
Dass alles doch mehr oder weniger reibungslos über die Bühne gegangen ist, ist dem Einsatz aller Anwesenden zu verdanken, die sowohl im Vorfeld als auch am Mittwoch selbst unermüdlich für den Sport geackert haben. Vielen herzlich Dank an euch alle!!! Und wenn dann gegen Ende der Veranstaltung ein Athlet, der zum ersten Mal bei uns war, sich persönlich im Wettkampfbüro für die Organisation bedankt, ist das für uns alle das schönste Lob, das man bekommen kann – und auch Ansporn zugleich, so weiterzumachen.
Natürlich auch ein Dank an die vielen Sportler/innen, die ein Sportfest in diesen Dimensionen erst möglich gemacht haben durch ihre zahlreichen Meldungen. Wir hoffen sehr, dass es euch auch diesmal wieder gefallen hat und würden uns freuen, wenn ihr am 31. August 2016 den Weg zu uns finden würdet, dann mit dem Klassiker: 10000 m auf der Bahn als KM für den Niederrhein West.
Wir freuen uns!
Euer TuS
Bilder