Zum Inhalt springen

Kreis-Cross-Meisterschaften auf der Hubert-Houben-Anlage

  • von

Das war ein sehr erfolgreicher Tag für die TuS-Senioren/innen bei den diesjährigen Kreis-Cross-Meisterschaften im altehrwürdigen Stadion von Preußen Krefeld. Bei windigem Schmuddelwetter liefen über ca. 3700m insgesamt sechs TuS-Athleten/innen um den Kreistitel mit: (W45) und (W55) waren ebenso am Start wie: , , und . Vier Runden mussten rund um den Sportplatz über die begrünten Außenflächen sowie im Zick-Zack-Kurs über eine mächtig aufgeweichte Wiese absolviert werden, ehe es dann ausgangs der letzten Runde noch einmal zum gut 50m langen Endspurt vor der Tribüne ging. Schon frühzeitig setzte sich Holger von den übrigen TuS-Läufern ab und wurde in der M50 souveräner Kreismeister. Eine dreiviertel Minute danach liefen nahezu zeitgleich (2.) und (3.) ins Ziel. Knapp 38 Sekunden danach kam Herbert über die Ziellinie gelaufen und machte eine geschlossene Mannschaftsleistung trotz Trainingsrückstandes perfekt und wurde in der M55 Kreismeister.
Bei den Damen war einmal mehr auf dem Treppchen ganz oben; sie gewann die W45 in 18:14 Minuten. In einer tollen Zeit von 17:09 Minuten war zuvor in der W55 als Erste über die Ziellinie gelaufen und zeigte deutlich, dass sie im Laufen eine Institution in vielen Laufbereichen ist.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
1. (KM)W5518:14 Min.3700m
1. (KM)W4517:09 Min.3700m
1. (KM)M5013:55 Min.3700m
2.M5014:41 Min.3700M
3.M5014:42 Min.3700m
1. (KM)M5515:19 Min.3700m
Mannschaft:M50-55
Falk-Klöcker-Wenzel1. (KM)