Zum Inhalt springen

Hardter Karnevalslauf

, und ließen es sich nicht nehmen, beim 35. Karnevalslauf in Hardt zu starten. Bei idealen Lauftemperaturen wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet. Das “ Rechteck” ist als durchgängig asphaltierte Strecke ohne nennenswerte Höhenunterschiede sowie als schnelle Strecke bekannt. Leider zeigt sich auch hier immer mehr, dass störende Einflüsse für die Läufer/innen nicht gerade förderlich sind; so “mussten” immer wieder Anwohner ihre Autos bewegen und die Müllabfuhr ihre Arbeit tun.
Beim 5km-Lauf waren und dabei. Daniela als engagierte Hobbyläuferin konnte erstmalig ihre Zeit unter 29 Minuten “drücken” und hatte noch ein Lächeln für das Zielphoto übrig. Ralf konnte seinerseits auf die schnellen Trainingseinheiten zurückgreifen und unterbot seine magische Grenze von 22 Minuten. Ein schneller Startkilometer und ein beherzter Schlussspurt waren die Grundlage dafür, dass die Uhr bei 21:58 Minuten stehenblieb.
hatte sich als Ziel eine Zeit von knapp unter 41 Minuten für den 10er gesteckt. Leider fehlten die Kilometerangaben auf der Strecke, so dass Bernd nicht genau einschätzen konnte, ob er im “Limit” liegt. Am Ende waren es knapp 10 Sekunden über seiner Zielmarke, was aber letztlich unerheblich war. Wichtig für ihn war ein beschwerdefreier Lauf im für ihn gewohnten “Dieseltempo”. Und ein 8. Platz in der Altersklasse sprang zudem noch dabei raus.

NamePlatzAKErgebnisStrecke/Wettkampf
8.M5041:10 Min.10 km
36.Jedermann28:38 Min.5 km
57.Jedermann21:58 Min.5 km